NASHVILLE 104 COUNTRY RADIO

MyHitMusic! Radio

Wähle Deinen Stream HD oder SD

ny-Hit-Tablet-freiHD steht für 192Kbit MP3 in bester Qualität, für direkte WLAN Anbindung oder grosses High-Speedvolumen.

 

SD ist ein 48kbit AAC+ Stream für mobile myhit-handyAnwendungen. Ideal für Unterwegs oder wenn das High-Speedvolumen aufgebraucht ist. Trotz geringer Bandbreite steht durch ein optimiertes Verfahren eine gute Tonqualität zur Verfügung.

Die letzten 4 Tracks

Loading ...

Country Music - Kopfkino mit Fernweh!

Es riecht nach Diesel, kein Mensch weit und breit, die Sonne versinkt am Horizont, wunderschöne Landschaft mit endloser Weite und du stehst alleine am Straßenrand. Das könnte das klassische Cliché eines Country Songs in deinem Kopf Kino erzeugen! Aber genau dieses macht den sehnsuchtsvollen Sound der Country Musik aus. Country ist nicht nur Musik, es ist ein Lebensgefühl! Ob reine Männerdomäne bleibt fraglich!

Studiohotline

WHATSAPP 0162-8588826

VOICEMAIL 05053-987188

Teile uns!

Lust auf mehr Musi...Check die anderen Kanäle!

DJ Events & Radioshows

Date Event
19.04. Eelke Kleijn ‚DAYS like NIGHTS‘! Radio Show jeden Donnerstag 19-20 Uhr auf ENCORE
19.04. ROBIN SCHULZ Sugar Radio Show jeden Samstag 23-0 Uhr auf ENCORE
19.04. Dave Baker HOT HOUSE HOURS jeden Donnerstag 21-22 Uhr auf ENCORE
20.04. Afrojack „Jacked Radio“ jeden Freitag 18 - 19 Uhr auf Encore Dance
20.04. Terry Golden „Art Of Rave“ jeden Freitag 19-20 Uhr auf ENCORE

Was ist Country?

Fest steht der eigentliche Country ist ein Sound der in den USA beheimatet ist! Entstanden ist er anfangs des 20. Jahrhunderts aus der Volksmusik der europäischen Zuwanderervölker. Iren und Engländer waren maßgeblich, mit ihrer traditionsreichen Volksmusik, an der Entstehung beteiligt.   Die anfänglich in den Appalachen beheimatete Traditionsmusik entwickelte sich durch urbane Einflüsse und Übernahme von Elementen anderer Musik-Genres zur heutigen Country-Musik. Dabei war der Blues maßgeblich der Wegbereiter dieses Genres.  Ähnlich dem deutschen Schlager stehen Texte in  der Country-Musik im Vordergrund, die sich oft auf Lebensverhältnisse beziehen und persönliche Erlebnisse beschreiben. Sicherlich steht auch hier die Liebe, wie immer in der Musik, im Vordergrund! Aber auch aktuelle Ereignisse sind oftmals Inhalt der Songs die nicht selten auch mal humorvoll interpretiert werden. Der klassische, traditionelle Country wird hauptsächlich instrumentiert mit  Saiteninstrumenten wie Gitarre, Mandoline, Banjo, Kontrabass und Geige aber auch Tasteninstrumente wie Akkordeon, Klavier haben ihren festen Bestandteil gefunden. Im Laufe der Jahre wurde der Country-Sound kommerzialisiert und zeitgerecht aufbereitet.  Heute finden sich in den aktuellen Produktionen des Countys ähnliche Instrumentierungen wie sie auch in erfolgreichen Chartproduktionen mit Anleihen der Rockmusik oder des melodiösen Souls zu finden sind.

Was ist Country & Western?

Das Genre Country & Western ist eine Erfindung der amerikanischen Musikindustrie. Schon Mitte der 1940 Jahre etablierte sich die Musik der ehemaligen Einwanderer zu einem sehr erträglichen Business. Das offizielle Verwaltungsorgan der US Verkaufsstatistiken, Billboard Magazine, erkannte schnell das Potential des neuen Marktes und faste die beiden ähnlichen Stilrichtungen zu einem Genre zusammen. So entstand das bis heute gültige Markenbild des Country & Western Sounds.