Toms Club 70s Radio

MyHitMusic! RADIO

Wähle Deinen Stream HD oder SD

ny-Hit-Tablet-freiHD steht für 192Kbit MP3 in bester Qualität, für direkte WLAN Anbindung oder grosses High-Speedvolumen.

 

SD ist ein 48kbit AAC+ Stream für mobile myhit-handyAnwendungen. Ideal für Unterwegs oder wenn das High-Speedvolumen aufgebraucht ist. Trotz geringer Bandbreite steht durch ein optimiertes Verfahren eine gute Tonqualität zur Verfügung.

Die letzten 4 Tracks

Loading ...

Das 70s Radio – das bunte Jahrzehnt

Die 1970er Jahre waren im wahrsten Sinne des Wortes „Bunt“. Von Abba bis Zappa über Disco, Punk, Jazz, Folk, Funk, Schlager und deutscher Krautrock, es war das Jahrzehnt der unterschiedlichsten Musikstiele. Sie konkurrierten förmlich gegeneinander aber hatten ihren festen Stellenwert bei  Gunst der Hörer.

Studiohotline

WHATSAPP 0162-8588826

VOICEMAIL 05053-987188

Teile uns!

Lust auf mehr Musik...Check die anderen Kanäle!

DJ Events & Radio Shows

Date Event
29.03. Eelke Kleijn ‚DAYS like NIGHTS‘! Radio Show jeden Donnerstag 19-20 Uhr auf ENCORE
29.03. ROBIN SCHULZ Sugar Radio Show jeden Samstag 23-0 Uhr auf ENCORE
29.03. Dave Baker HOT HOUSE HOURS jeden Donnerstag 21-22 Uhr auf ENCORE
30.03. Afrojack „Jacked Radio“ jeden Freitag 18 - 19 Uhr auf Encore Dance
30.03. Terry Golden „Art Of Rave“ jeden Freitag 19-20 Uhr auf ENCORE

Die 1970er - das Disco Jahrzehnt

Mitte bis Ender der 70er war der  Höhepunkt der weltweiten Disco-Welle. Aus den einstigen anrüchigen Beat-Schuppen der 60er Jahre wurden wahre glänzende Tanzpaläste. Kool & the Gang, James Brown James-Brownoder Earth Wind & Fire inszenierten eine wahres Disco-Inferno das nicht nur das Tanzbein stimulierte. Entstanden aus dem schwarzen Funk & Soul entwickelte sich der Disco Sound 1977 zu einem Massenphänomen.

Die Geburt der Rock-Legenden

Die 70er waren die Geburtstunde viele neuer, experimenteller Sounds. Der Progressiv-Rock-entstand zu Beginn des Jahrzehnts. Bands wie Emerson, Lake & Palmer, Genesis oder YesPink-Floyd prägten einen legendären Sound der bald die Spitze der internationalen Charts eroberte. Pink Floyd stürmte über Nacht mit Songs wie „Dark Side of the Moon“ (1973) und „Wish You Where Here“ (1975) die Chartspitze. Ihr Sound ist bis heute Legende und Live Auftritte sorgen auch heute noch für ausverkaufte Stadien. Auch der in den 70er Jahren entstandene Hard-Rock-Sound der Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath und auch AC/DC sind bis heute Bestandteil der Populären Musik.