52nd STREET BEAT DEUTSCHRAP

MyHitMusic! RADIO

 Aktuell läuft: Loading ...

Hier einschalten! Stream HD oder SD?

ny-Hit-Tablet-freiHD steht für 192Kbit MP3 in bester Qualität, für direkte WLAN Anbindung oder grosses High-Speedvolumen.

 

SD ist ein 48kbit AAC+ Stream für mobile myhit-handyAnwendungen. Ideal für Unterwegs oder wenn das High-Speedvolumen aufgebraucht ist. Trotz geringer Bandbreite steht durch ein optimiertes Verfahren eine gute Tonqualität zur Verfügung.

 Der aktuelle Track und die letzten 3

Loading ...
Willkommen bei 52nd STREET DEUTSCHRAP!

Hier muss die Membran deines Lautsprechers ein wenig mehr

pumpen! Fette Beats, aktuelle Trends aus den Dance Charts, Newcomer und Mash-Ups – täglich aktualisiert!  Dazu Live DJ Mixes aus den angesagten Clubs dieser Welt.

WHATSAPP 0162-8588826

VOICEMAIL 05053-987188

Hier Cover

HOUSE - FUNKY SOUL - CHARTS - HIP-HOP - SECTION

Check die Dance Section!

Was dreht sich wo? Ein kleiner Überblick über die MyHitMusic! RADIO Dance Section.

ENCORE DANCE RADIO DJ Events & Radioshows

Date Event
26.04. Eelke Kleijn ‚DAYS like NIGHTS‘! Radio Show jeden Donnerstag 19-20 Uhr auf ENCORE
26.04. ROBIN SCHULZ Sugar Radio Show jeden Samstag 23-0 Uhr auf ENCORE
26.04. Dave Baker HOT HOUSE HOURS jeden Donnerstag 21-22 Uhr auf ENCORE
27.04. Afrojack „Jacked Radio“ jeden Freitag 18 - 19 Uhr auf Encore Dance
27.04. Terry Golden „Art Of Rave“ jeden Freitag 19-20 Uhr auf ENCORE
27.04. Avi Sics „LATE CHECKOUT“ jeden Freitag 23-0 Uhr auf ENCORE
Sean Finn_e

Jetzt wöchentlich - die Sean Finn Radioshow

Zweifelsohne zählt der Stuttgarter Sean Finn zu den Top DJs der deutschen Szene. Viele Top Charts Positionierungen, ausgebuchte Acts und volle Hallen, da wo er Auflegt ist Party garantiert. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist er Garant für uplifting House Sounds und kann die Party-People begeistern wie kaum ein anderer.  Vom lokal Matador der Stuttgarter Szene arbeitete er sich ganz nach vorne und zählt heute zu den Top-DJ Producern bei namhaften Labels wie Kontor, Sony, Universal, Ministry of Sound und vielen weiteren. Er remixte Werke von Milk and Sugar, Afrojack , Dj Antoine und vielen internationalen Top-Acts, die ihn auch weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt machten. Umso mehr freuen wir uns bei MyHitmusic! die wöchentliche Sean Finn Radioshow On-Air stellen zu können. Abwechslungsreicher, kreativer Mix mit vielen Facetten des klassischen House Sounds, der jede Party Nacht zum glühen bringt!

Fabbry One

Fabrizio Sabatino, so sein bürgerlicher Name, aus Palermo ist einer der neuen kreativen DJs aus Italien. Beeinflusst vom progressiven House und von melodiösen EDM Sounds sind seine Mixe ein purer Adrenalin – Kick! Fabbry One nutzt neue, kreative Technologien um seinen persönlichen Sound zu entwickeln und seine Hörer in echte Ektase zu versetzen. Er ist unermüdlich auf der Suche nach neuen Trends und seinen persönlichen Beats um einen perfekten Mix mit maximal Druck zu kreieren. Wir freuen uns Fabbry One auf Encore Dance exklusiv zu präsentieren.

DJ Sommer Top Acts bei Encore Dance!

In diesem Sommer lassen wir es krachen – die Dance Radio Shows mit den angesagtesten DJs auf MyHitMusic! Eine echter Niveau – Lift im Vergleich zu den Keller DJs. Die angesagtesten House-Tracks, Progressive House, Charts und EDM, checkt den Event Kalender um zu sehen wann – wer – wo auflegt!

Stereo Palma Radioshow

Die Herren sind nun wirklich keine Unbekannten! Stereo Palma, alias Attila Naksi & Zsolt Brunner, haben bereits weltweite Erfolge erzielt mit ihren charismatischen House-Sounds. Ab 2011 ging es für das Duo richtig nach vorn, nach dem Top Airplay auf BBC Radio 1, wurde ihre Debut Produktion „Lick it“ ein Top Seller. Auch ihre 2008er Produktion für Million Dollar Seller „Craig David – Our Love“  dürfte noch im Gehörgang stecken. Wir freuen uns auf das einzigartige Duo mit ihren innovativen Mixen, Festival erprobt und immer Garant für niveauvolle Sounds. Let´s rock the Floor!  Ein Highlight der Encore Radio Dance Shows!

Cuebricks Radioshow

Ein weiterer junger deutscher DJ und produzent auf dem Weg nach oben. Zusammen mit den Disco Boys und der Hit Single „Watch Out“ machte er bereits 2014 auf sich aufmerksam. Seitdem gibt es viel Support für seine Produktionen, insbesondere von den Kollegen Tiesto, Armin van Buuren, Nicky Romero, W&W, Dimitri Vegas & Like Mike, Steve Aoki, Above & Beyond, Tritonal, The Chainsmokers, Blasterjaxx und vielen mehr. Auf internationalen Festivals ist man sich im Laufe der Jahre begegnet und hier hat Cuebrick, auch bei seinem Publikum, einen bleiben Eindruck hinterlassen. Bei Encore Dance hört ihr seine Radio – Mix –Show jeden 2. Freitag im Monat!

EDM – elektronische Tanzmusik

EDM – die elektronische Tanzmusik hat ihre Wurzeln in den 1960er Jahren. Sie basiert meist auf dem repetitiven Arrangement, dass mittels ständiger Wiederholung von Melodie- und Rhythmussequenzen eine tranceartige Wirkung erzeugt wird. Das repetitive Arrangement war einst eine Form der experimental Musik die in den 1960er Jahren minimalistische  Arrangements testete. Diese Form des wurde von zahlreichen Bands Ende der 1960er Jahre in die Popmusik mit einbezogen. Vor allem in Deutschland, innerhalb der Krautrock-Bewegung, waren diese Elemente in Werken von Can, Tangerine Dream und Klaus Schulze oftmals zu hören. Ganz oben stand Kraftwerk, denen es gelang als erste Band in den 70er Jahren vollkommen elektronische, tanzbare Beats zu erzeugen.

Mit der Disco-Szene ab Mitte der 1970er Jahren entstand eine neue DJ-Kultur

Die Discjockeys beschränkten sich nicht mehr nur auf das reine „Auflegen“ von Schallplatten, sondern experimentierten mit den Platten indem sie etwa einzelne Rhythmusfragmente, Loops, wiederholt abspielten. Aus dieser Szene ging die House Music hervor, der erste anerkannte Stil der elektronischen Tanzmusik. Ende der 1980er Jahre, mit dem Einzug der Synthesizer auch in die Heimstudios, kam der endgültige kommerzielle Durchbruch der elektronischen Tanzmusik. In allen Elementen wie Rock, Pop und Reggae mischen sich bis heute elektronische Produktions-Elemente. Sie ist zu einem wesentlichen Bestandteil der Popmusik geworden. Selbst Modetrends werden grundlegend beeinflusst.

Rentner mit 26 - Avicii hört auf!

Schon letztes Jahr deutete sich an was jetzt Gewissheit wird. Avicii sagte aus gesundheitlichen Gründen einige Konzerte ab. Jetzt verkündete er das Ende seiner Karriere. Es fehlt ihm die Energie für Konzerte und Touren, gab er in einem offenen Brief zu. Er möchte in Zukunft mehr aus seinem Leben machen und will wieder Zeit haben für den Menschen hinter dem Musiker. Wir wünschen ihm viel Glück für seine Zukunft,  denn ausreichend Zeit für einen neuen Lebensweg hat er, denn sein derzeitiges Rentenalter beträgt 26 Lebensjahre.

[MEC id=“1915″]