FRESH-HIT CHARTS RADIO

MyHitMusic! RADIO

Wähle Deinen Stream HD oder SD

ny-Hit-Tablet-freiHD steht für 192Kbit MP3 in bester Qualität, für direkte WLAN Anbindung oder grosses High-Speedvolumen.

 

SD ist ein 48kbit AAC+ Stream für mobile myhit-handyAnwendungen. Ideal für Unterwegs oder wenn das High-Speedvolumen aufgebraucht ist. Trotz geringer Bandbreite steht durch ein optimiertes Verfahren eine gute Tonqualität zur Verfügung.

Loading ...

Die letzten 4 gespielten Tracks

Das Charts Radio - 24h frischer Sound

Die TOP 40 und das aktuellste aus den deutschen, britischen und US Charts! Das ist das Credo von Fresh-Hits Charts Radio. Dazu gibts die brandheissen Neuerscheinungen der aktuellen Kalenderwoche. Hier hörst du die Hits von heute und auch schon die Newcomer von morgen. Dazu gibts eine Priese der grössten Chartbreaker der vergangen 5 Jahre. Also Hit an Hit auf Fresh-Hit!

Studiohotline

WHATSAPP 0162-8588826

VOICEMAIL 05053-987188

Lust auf mehr Musik...Check die anderen Kanäle!

DJ Events & Radioshows

Date Event
16.08. DANCE50 – dazu tanzt ganz Deutschland
17.08. DJ Spin Ryder Progressive-House & Techno & US Charts Coast to Coast MIX 2016 Live jeden Donnerstag, 22-23 Uhr / House, Techno, Deep-House, Tech-House / ENOCORE DANCE
20.08. Scorch Felix Live
21.08. FELIX KRÖCHER RADIOSHOW – Techno mit besonderem Gefühl jeden Montag 20- 21 Uhr / Techno / OXID HOUSE
21.08. Stefano Noferini – Club Edition – DJ with Golden Touch jeden Montag 21 - 22 Uhr / House, Techno, Tech-House / OXID House

Die Charts am Puls der Zeit

Die Offiziellen Deutschen Charts werden vom Bundesverband Musikindustrie e.V. ermittelt und wöchentlich veröffentlicht. Diese Hitlisten sind unverzichtbar für die Musikbranche, Künstler, Music-Lovers und Chart-Addicts. Ermittelt werden sie übrigens schon seit vielen Jahrzehnten von GfK Entertainment. Wer einen Blick in die aktuellen deutschen TOP 100 Single Charts werfen möchte, kann diesen Link nutzen: offizielle deutsche Charts

Die offiziellen deutschen Charts

Hit oder nieteDie Charts sind sowohl das Verkaufsbarometer der Musikindustrie als auch eine Entscheidungshilfe für den Käufer. Denn wer oben steht wird im Radio und Medien häufiger gespielt und steht in vorderster Reihe der Musikgeschäfte. Somit bestimmen die Charts auch das Hörverhalten der Konsumenten, denn was häufiger gespielt wird, kann zwangsläufig auch schneller ein Ohrwurm werden und damit die Verkaufszahlen erhöhen. Gleichzeitig bestimmen die Charts den Marktwert eines Künstlers und reflektieren was populär und den aktuellen Zeitgeist trifft.

Alice Merton

Alice Merton - Eine Frau auf Reisen...

Geboren wurde Alice Merton in Frankfurt (13.09.1993), ihre Mutter ist Deutsche, ihr Vater Ire. Von New York zog die Familie nach Oakville, Kanada, wo sie ihre Kindheit verbrachte. Mit 13 Jahren kehrte sie zurück nach Deutschland. In München machte sie ihren Schulabschluss. Alice Merton wechselte oft den Wohnort und zog zuletzt nach England, zu ihren Eltern. Schließlich ging es wieder zurück nach Deutschland, an die Popakademie Baden-Württemberg. Dort absolvierte sie ab 2013 ein Studium in Popmusikdesign (Komposition/Songwriting). Die erste Aufmerksamkeit erregte sie als Songwriterin und Sängerin auf dem Album The Book of Nature von Fahrenhaidt, das 2015 der erste Erfolg des Berliner Musikproduzentenduos war. Im Jahr darauf gewann sie in der Kategorie Acoustic Pop den Bundesförderpreis Jugend kulturell. Dann zog es sie nach Berlin und gründete ihr eigenes Label und veröffentlichte Ende des Jahres das Lied No Roots. Im Februar 2017 erschien der Titel offiziell auf einer EP und stieg in die deutschen Charts ein. Sicherlich mitverantwortlich für den Erfolg ist die Verwendung von No Roots als Musikstück für die Fernsehwerbung von Vodafone.

Felix Jaehn zurück mit "Hot2Touch"

Zwei Jahre hat der gebürtige Hamburger, Felix Jaehn, an seinem neuen Song gearbeitet und jetzt stürmt er zurück in die Charts. Nach seinem Sommerhit 2015, mit „Aint nobody“, könnte er auch in 2017 mit „Hot2Touch“ den Sommerhit des Jahres abliefern. Die Single ist Felix Jaehns erste Auskopplung aus dem kommenden Debutalbum. Die zwei jährige Arbeit an seinem neuen Album scheint sich gelohnt zu haben, neben straffen HouseBeats und Rhythmus geladenen Funk-Beats beweist er wieder sein Gespür für melodische Hymnen. Melodien für Millionen könnte das Motto seines neuen Albums werden wenn der Rest des kommenden Albums auf demselben Niveau bleibt. Durch die Zusammenarbeit mit dem US YouTube und Disney Channel Star Alex Alino hat er wohl auch diesmal einen populären Mitstreiter ins Boot geholt. Allein seine große Fan Community könnte den Hype um seine neue Single deutlich anheizen. „Hot2Touch wird nicht nur die Spitze der Charts erklimmen, es wird auch ein Hit auf den Tanzflächen sein, da wo sie Felix Jaehn bislang am wohlsten fühlte.

Konta K – Gute Nacht

Das sechste Soloalbum des Berliner Rappers Konta K stieg gleich auf Platz 1 der deutschen Album Charts ein. Mit seiner ganz eignen Mischung aus gesellschaftskritischen Aspekten und dem „Ton“ der Straße macht sein neues Album „Gute Nacht“ auch musikalisch Freude. Zusammen mit RAF Camora produzierte Kontra K sein neues Werk in Berlin. Ab sofort sind die besten Tracks auch in der Fresh-Hit Playlist zu finden!